Mit Personalwesen (auch Human Resource Management) meint man den Bereich der Betriebswirtschaft, der sich mit dem Faktor Personal auseinandersetzt.

Augenschäden am Arbeitsplatz durch Computer Bildschirme

Was Du tun kannst, um dich vor Augenschäden am Arbeitsplatz zu schützen 🔥😲

/
Die Digitalisierung ist allgegenwärtig – Smartphones, Tablets…
Gruppenmoderation beim Hübner & Hübner Strategieworkshop

Strategieworkshop mit anschließender Weihnachtsfeier der Steuerberatung Hübner & Hübner

/
Schon das Setting im Schloss Palais Wertheim hat dieses Event…
teamazing Weihnachtsfeier 2019

Auf die Plätzchen, fertig, looos – Das war die teamazing-Weihnachtsfeier 2019!

/
Trommelwirbel! 🥁🥁🥁 Wir haben es wieder getan! Ein ganzer…
teamazing Weihnachtsfeier-Knigge, die etwas anderen Regeln

teamazing Weihnachtsfeier-Knigge, die etwas anderen Weihnachtsfeier-Regeln 🤘🤣

/
Dieses Jahr wollen wir bei der Firma Eindruck schinden: Mit unseren Tipps und Tricks für die Weihnachtsfeier gelingt der Abend reibungslos.
Eisbrecher Fragen für Meetings

5 Eisbrecher, die jedes Meeting ins Rollen bringen

/
Jedes Aufeinandertreffen der Kollegen sollte lustig, anregend und kreativ sein. Wir haben ein paar Tipps und Tricks gesammelt, wie man das Team zum Mitmachen motiviert - und selbst die stummsten Miesepeter sich eifrig einbringen.
Darum sollten Mitarbeiter in der Arbeitszeit spielen - Homo ludens vs. Gamification

Darum sollten Mitarbeiter in der Arbeitszeit spielen - Homo ludens vs. Gamification

/
Auch im Erwachsenenalter haben wir längst nicht ausgespielt: Wir spielen Brett- und Kartenspiele, schauen uns Theater und Filme an, wickeln andere im Rollenspiel um den Finger und blühen auf bei Teambuilding Events. Das alles liegt noch viel mehr in unserer Natur, als wir denken. Wir stellen vor: Homo Ludens -- den spielenden Mensch.
Das sind die Top 10 Ideen für deine Weihnachtsfeier 2019!

Das sind die Top 10 Ideen 2019 für eine lustige Weihnachtsfeier!

/
Wenn die Supermärkte wieder die ersten Lebkuchen und Nikolaussackerln führen, weiß man, dass Weihnachten nicht mehr weit ist. Allerhöchste Zeit, die diesjährige Weihnachtsfeier zu planen!
Was wir uns von der japanischen Arbeitskultur abschauen können - und was besser nicht

Was wir uns von der japanischen Arbeitskultur abschauen können - und was besser nicht

/
Ein Land, das die Welt mit uralten Weisheiten zum Glücklichsein belehrt und wo gleichzeitig tausende jährlich an Überarbeitung sterben -- Japan pflegt eine Arbeitskultur, die kontroverser nicht sein könnte. Was wir nach Deutschland mitnehmen können -- und in welchen Bereichen wir es doch ganz gut haben.
6 einfache Möglichkeiten, wenn Geld die Motivation killt und Du echte Mitarbeiterbindung willst

6 Möglichkeiten, wenn Geld keine Motivation und Mitarbeiterbindung erzeugt

/
In einer von Konkurrenz vollgepumpten Arbeitswelt, wo jede aufpoppende Möglichkeit eine echte Chance auf einen cooleren, besseren, ertragsreicheren Job bietet, sind Arbeitsgeber enormem Druck ausgesetzt. Jeder möchte die besten Mitarbeiter für sein Team gewinnen, aber auch möglichst lange halten können. Gar nicht mal so einfach, besonders dann, wenn man nicht regelmäßig mit großzügigen Boni und Gehaltserhöhungen reizen kann. Oder?