Wirtschaft sinnvoll gedacht. Claudia Winkler im Interview

Wirtschaft sinnvoll gedacht: Im Gespräch mit Claudia Winkler von goood

/
Claudia Winkler ist eine Karrierefrau, die mehr sein wollte als das: Als ehemaliges Vorstandsmitglied eines Telekommunikationskonzerns hat sie vor einigen Jahren die Idee des Social Entrepreneurship kennen und lieben gelernt. Mit ihrem sozialen Start-Up goood zeigt sie, dass Wirtschaft auch anders geht. Ein Gespräch über Sinnhaftigkeit im Job und den Wert sozialer Innovationen.
Sabine Pasterk vom Roten Kreuz über Teamkultur und das "Wir-Gefühl"

Teamkultur und das "Wir-Gefühl": Im Gespräch mit Sabine Pasterk vom Roten Kreuz

/
Je bunter das Team, desto schwieriger ist es, alle Mitglieder…
Interview mit Christoph Monschein über das Durchbrechen von Hierarchieebenen

Wie man Hierarchieebenen durchbricht: Im Gespräch mit Christoph Monschein von Sandoz

/
Christoph Monschein ist Head of Retail bei Sandoz. Im Gespräch mit ihm sprachen wir über die Herausforderungen einer hohen Position, dem Herunterbrechen von Hierarchieebenen in Großkonzernen und darüber, wie er ein Team von 80 Mitarbeitern motiviert hält und fördert.