Job: Autor wanted

Autor wanted: New Work & virtuelle Teams | 🌎

Freelancer (w/m/d)

Spannende Geschichten ziehen dich magisch an?

Du bist kreativ, wortgewandt liebst es, dich mit den neuesten HR Trends auseinander zu setzen? Wenn du bereits einmal in einem virtuellen Team gearbeitet hast und du diese Erfahrungen zusammen mit den neuesten Erkenntnissen der Arbeitspsychologie und interessanten Experten-Interviews in spannende Artikel gießen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig. Mit deiner Mithilfe wollen wir Unternehmen, Teams und Mitarbeiter*innen auf der ganzen Welt hilfreiche Einblicke in die Zukunft der Arbeitswelt geben und dabei Mut für Veränderung geben.

HR Autor gesucht

Wir sind auf dem besten Weg Europas größter Anbieter für Teambuildings zu werden. Gemeinsam in einem großartigen Team begeistern wir Branchenriesen wie Red Bull, Google, Facebook, esa und TikTok – online wie auch offline. Mit viel Engagement, Leidenschaft und einer riesigen Portion Spaß sorgen wir dafür, dass Teams auf der ganzen Welt besser zusammenarbeiten und Begeisterung für ihre Arbeit entwickeln.

✅ Du hast Spaß am Leben und bist ein positiv eingestellter Mensch?
✅ Du interessierst dich für New Work, Arbeitspsychologie und Teamentwicklung?
✅ Du schreibst für dein Leben gerne?
✅ Du willst selbst darüber entscheiden, wo und wann du arbeitest?

Wenn du beim Lesen dieser Fragen heftig nicken musstest, solltest du dich bewerben.

HR Autor gesucht

teamazing wurde 2014 als Startup in Graz gegründet. Das Team umfasst mittlerweile 28 fixangestellte Mitarbeiter*innen sowie über 50 fallweise beschäftigte Erlebnisbuilder*innen in München, Graz und Wien. teamazing hat sich während der Coronakrise auf „Online Teambuilding“ spezialisiert und damit Ende 2020 europaweit den Durchbruch geschafft – mittlerweile zählen Unternehmen wie Google, TikTok, ESA, McKinsey, HSBC, E&Y, Amazon, Pfizer, PwC uvm. zum Kundenstamm. Davor konnte teamazing 2017 die Investment-Gesellschaft Situlus Holding für sich gewinnen, expandierte 2018 nach Deutschland und wurde 2019 zum Marktführer für Offline-Teambuilding-Events in Österreich. Die Vision von teamazing ist es „Teams zu begeistern“, für mehr Teamwork, bessere Kommunikation, agiles Arbeiten sowie Spaß im Team und an der Arbeit. Dadurch werden bessere Produkte produziert, Unternehmen wirtschaftlicher und Mitarbeiter*innen glücklicher.

Deine Verantwortungsbereiche

Du…

💡 … denkst dir aktuelle und spannende Ideen für Artikel aus.
🗨 …. führst Interviews mit Expert*innen, Kund*innen, Partner*innen und unseren Mitarbeiter*innen.
🔭 … bist in Sachen HR Visionär und Pionier.
📖 … liest dich in brandaktuelle Themen auch gern mal tiefgründiger ein.
✍ … schreibst für unsere Leser*innen wertvolle und verständliche Artikel.

Was Dich auszeichnet

Du…

💁‍ … liebst es eigenständig zu arbeiten und am Ball zu bleiben.
🇬🇧 … dein Englisch ist kaum von einem Native Speaker zu unterscheiden.
✍ … bist rechtschreibsicher, wortgewandt, schlagfertig und hast eine ausgeprägte Textkompetenz.
🌎 … hast selbst bereits einmal in einem virtuellen Team gearbeitet, bzw. tust es noch immer.
🤠 … hast keine Scheu neue Dinge zu lernen, bzw. dir selbst beizubringen.
⚗ … experimentierst gerne und hast keine Angst vor Fehlern.
🔎 … erkennst außergewöhnlich guten Content auf den ersten Blick.
🔦 … weißt was es heißt, einen Artikel mit einer packenden Headline ins rechte Licht zu rücken.


Mit uns feierst du die genialsten Weihnachtsfeiern

Was wir dir bieten

Wir…

💪 … sind ein ambitioniertes Team und entwickeln uns als Unternehmen wie auch als Individuen kontinuierlich weiter.
🎯 … bieten dir die Möglichkeit, mit deinen Inhalten jährlich über eine halbe Million Menschen zu erreichen und dir in der HR Welt einen Namen zu machen.
💰 … vergüten dich pro Artikel mit einem angemessenen Honorar.
⏱ … überlassen natürlich nur dir die Entscheidung über deine Arbeitszeitgestaltung, Homeoffice oder Work-And-Travel.
🏡 … laden dich ein – so oft du magst – bei uns im Büro in Graz oder München zu arbeiten. In Graz haben wir auch einen eigenen grünen Garten direkt vor den Büroräumlichkeiten (inkl. Pool im Sommer), Parkplätze und eine tolle öffentliche Anbindung.

Bewirb dich jetzt!

Du findest dich in dieser Beschreibung wieder? Dann bist du am besten Weg, bei einem erfolgreichen, expandierenden Unternehmen durchzustarten. Gemeinsam als Team erobern wir die Teambuilding-Welt!

Die Stelle ist ab sofort verfügbar – wir freuen uns also auf deinen frühestmöglichen Start. Du packst Herausforderungen sofort an? Perfekt! Dann bewirb dich gleich jetzt und fülle das Bewerbungsformular aus. Wir freuen uns auf Dich!

In Liebe,
dein teamazing Team ❤

Folgendes brauchst du für das Bewerbungsformular:

  • 10 Minuten deiner Zeit
  • Einen aktuellen Lebenslauf
  • Ein kurze Leseprobe von einem deiner bisherigen Texte. Du brauchst nicht extra etwas für uns schreiben.