Wir beginnen mit der Evaluierungsphase, in der du mit einem unserer Ausbilder*innen zusammengebracht wirst. Gemeinsam analysieren wir den Ist-Zustand und ermitteln, wo noch Verbesserungsbedarf herrscht. Auf der Grundlage deiner Präferenzen planen wir die nächsten Handlungsschritte.
Ein großartiger Plan ist wertlos ohne die beteiligten Menschen. Unser partizipativer Workshop ist eine gute Möglichkeit, einen Einblick in Teams, Arbeitsabläufe und Strukturen zu bekommen. Außerdem beziehen wir immer gerne alle Mitarbeiter*innen in den Verbesserungsprozess ein.
Je nach den individuellen Ergebnissen werden wir Vorschläge zur Verbesserung der derzeitigen Tools und deren Verwendung im Team machen. Möglicherweise empfehlen wir auch neue Software oder Tools je nach deinem Bedarf. Wir arbeiten Kommunikationsabläufe aus und bereiten alles für die Umsetzung vor.
Wir unterstützen dich bei der Vorbereitung notwendiger Maßnahmen und setzen die gewünschten Lösungen methodisch um. Wir unterstützen, begleiten und führen dein Team in die Umstellung auf ein neues und besseres System ein.
Ihr*e Expert*in ist immer bereit, Fragen zu beantworten, bei bestimmten Schritten zu helfen und dich bei Bedarf zu unterstützen. Falls notwendig, coachen wir dein Team auch gerne.
Das Ergebnis auf das wir uns am meisten fokussieren wollen, ist wie gut das neue System funktioniert. Falls nötig, nehmen wir weitere Optimierungen vor, damit alles reibungslos funktioniert. Wir nehmen uns gerne Zeit, um die Ergebnisse zu reflektieren und zukünftige Verbesserungen zu identifizieren, die dir und deinem Team einfallen.