Viraler Hit: Carrera Mario Kart Battle – das war aber nur der Vorgeschmack!

Zuerst einmal: Dankeschön! Dankeschön, dass rund 5 Millionen von euch das Video rund um Super Mario und Yoshi angesehen haben. Aus mehr als 20 Ländern wurde das Video millionenfach angeklickt – wir hätten uns nie gedacht, dass unsere Erlebnisbuilding-Aufgaben so um die Welt gehen können. Aber was steckt hinter diesem viralen Erfolg?

  • Unsere Aufgaben sind neu und machen Spaß – anders als bei klassischen Teambuilding-Unternehmen.
  • Erlebnis-Building. Unsere Aufgaben wecken Begeisterung und erzeugen starke Emotionen, die Gemeinsamkeiten im Team schaffen und an die man sich gerne zurückerinnert.
  • Das Team steht im Vordergrund. Bei der Bewältigung muss eng zusammengearbeitet werden. Von Teamkommunikation, Problemlösungsfähigkeiten bis hin zur Entscheidungsfindung im Team – alle Aufgaben haben ihren Schwerpunkt.

Neben dem erfolgreichen Carrera Mario Kart Battle haben wir aber noch mehr zu bieten, wie zum Beispiel:

Breakout – the team escpae:

Die TeilnehmerInnen werden in Gruppen mit Handschellen an eine Wand gefesselt. Jetzt heißt es effektiv mit den anderen zu kommunizieren, um das Rätsel zu knacken. Nur als Team können alle befreit und die Erlebnisbuilding-Aufgabe gelöst werden!

Maze Race:

Das Maze Race ist weltweit einzigartig. Die Regeln sind denkbar simpel: Eine Kugel muss durch ein nervenaufreibendes Labyrinth. Die TeilnehmerInnen stehen auf dem Labyrinth und haben ein gemeinsames Ziel: Ruhe zu bewahren und die Kugel ins Ziel zu bringen.

Minenfeld:

Informationen von A nach B zu bringen ist einfach und langweilig. Informationen über ein Minenfeld zu transportieren ist eine Aufgabe, unsere Erlebnisbuilding-Aufgabe. Ziel des Spieles ist es, alle Informationen eines Merkzettels auf einen leeren Zettel hinter dem Minenfeld zu übertragen. Dafür muss vorher jedoch der richtige Weg durch das 5×5 Minenfeld gefunden werden. Dabei darf nur eine Person den gefährlichen Weg antreten – bis eine Mine gefunden wurde. Danach heißt es zurück zum Team, um die Lage der neuen Mine mit dem Team zu teilen.

Zum Hintergrund: teamazing geht mit einer Teambuilding-Aufgabe um die Welt. Rund 5 Millionen Menschen sind von diesem Video begeistert.