Workshop Team Resilienz

Online-Workshop

Team-Workshop

Resilienz: Widerstandsfähigkeit stärken

Hochleistungsphasen mit einer inneren Stärke, Optimismus und Gelassenheit entgegnen – Resilienz, eine Fähigkeit, die erlern- und trainierbar ist.

  • Stärkung der Selbstbefähigung.
  • Herausforderungen und Rückschläge besser gemeinsam meistern.
  • Resilienz im Team nachhaltig verbessern.

Jeder Mensch hat seine eigenen persönlichen Werte, nach denen er tagtäglich handelt. Gemeinsame Werte sind genau das, was der Begriff vermuten lässt: Werte, die wir mit anderen teilen. Je größer die Überschneidung, desto harmonischer die Zusammenarbeit. Allerdings ist eine vollständige Angleichung nicht das Ziel. Vielmehr sollen die aktuellen Gemeinsamkeiten sowie die gewünschten Werte festgehalten werden, um jedem Einzelnen eine Orientierung für den Alltag zu geben. Das Bewusstsein für die individuellen Vorstellungen und Werte im Team fördert die gegenseitige Empathie. Durch die Formulierung konkreter Spielregeln werden Werte sichtbar gemacht und ein klarer Rahmen geschaffen, in dem neue Potenziale entdeckt werden können.