Mitarbeitermotivation ist der Zustand eines Mitarbeiters, der ihn dazu bringt eine bestimmte Handlung auszuüben. Durch Beeinflussung der Mitarbeitermotivation kann man das Verhalten eines Mitarbeiters verändern.

Was wir uns von der japanischen Arbeitskultur abschauen können - und was besser nicht

Was wir uns von der japanischen Arbeitskultur abschauen können - und was besser nicht

/
Ein Land, das die Welt mit uralten Weisheiten zum Glücklichsein belehrt und wo gleichzeitig tausende jährlich an Überarbeitung sterben -- Japan pflegt eine Arbeitskultur, die kontroverser nicht sein könnte. Was wir nach Deutschland mitnehmen können -- und in welchen Bereichen wir es doch ganz gut haben.
6 einfache Möglichkeiten, wenn Geld die Motivation killt und Du echte Mitarbeiterbindung willst

6 Möglichkeiten, wenn Geld keine Motivation und Mitarbeiterbindung erzeugt

/
In einer von Konkurrenz vollgepumpten Arbeitswelt, wo jede aufpoppende Möglichkeit eine echte Chance auf einen cooleren, besseren, ertragsreicheren Job bietet, sind Arbeitsgeber enormem Druck ausgesetzt. Jeder möchte die besten Mitarbeiter für sein Team gewinnen, aber auch möglichst lange halten können. Gar nicht mal so einfach, besonders dann, wenn man nicht regelmäßig mit großzügigen Boni und Gehaltserhöhungen reizen kann. Oder?
6 Schritte zum unvergesslichen Teambuilding in München | Ideen, Tipps & Maßnahmen

6 Schritte zum unvergesslichen Teambuilding in München | Ideen & Tipps

/
Wie organisiert man sich nun das genialste aller Teamevents in der bayrischen Landeshauptstadt? Mithilfe unserer Tipps und Tricks geht's ganz easy -- und das Erlebnis wird garantiert zum absoluten Jahres-Highlight unter den Kollegen!
Teaming vs. Teamwork: Willkommen im nächsten Level!

Teaming vs. Teamwork: Willkommen im nächsten Level!

/
Produktives Teamwork ist das A und O einer jeden Arbeitsgruppe. Nun befinden wir uns aber in einem sehr schnelllebigen Zeitalter, wo flexible Arbeitszeiten, Home Office und freie Projektarbeit eher Standard sind, als langfristig und täglich 8 Stunden nebeneinander sitzende Kollegen. Teaming ist die Antwort: So verwandelt man Fremde schnell in ein Team.
High Performance Teams Rudersport

High Performance Teams: 5 Tipps, wie du Dein Team zum Erfolg bringst

/
Was macht ein gutes Team aus? Diversität, Kompetenz, perfekte Ergänzung der Stärken und Schwächen der Individuen. Über die offensichtlichen Eigenschaften hinaus gibt es allerdings noch einige Soft Skills, die ein reguläres Team von einem Power Team unterscheiden.
Das L.A.F.T.E.R. Konzept bringt deinen Chef zum Lachen

Paul Osincup´s LAFTER-Konzept bringt deinen Chef zum Lachen

/
30 % der Millennials verlassen ihren Job nach 3 Jahren. Und da…
Siegfried Galler über Change Management mit Sinn und über die Diskussion von gesunden Arbeitszeiten

Warum eine gesunde Arbeitswelt ohne Arbeitsstunden-Diskussion auskommen sollte 👉 Change Management mit Sinn

/
Die Novellierung des Arbeitszeitgesetzes entfachte eine hitzige…
Interview mit Christoph Monschein über das Durchbrechen von Hierarchieebenen

Wie man Hierarchieebenen durchbricht: Im Gespräch mit Christoph Monschein von Sandoz

/
Christoph Monschein ist Head of Retail bei Sandoz. Im Gespräch mit ihm sprachen wir über die Herausforderungen einer hohen Position, dem Herunterbrechen von Hierarchieebenen in Großkonzernen und darüber, wie er ein Team von 80 Mitarbeitern motiviert hält und fördert.
Soziales Team Event als Feuerwehrtruppe

6 Ideen für ein soziales Team Event. Und warum bei diesem Trend alle gewinnen!

/
Mit Social Teambuilding verbreitet sich ein neuer Begriff in der Teambuilding Branche, von der auch wir begeistert sind. Darum bieten wir neuerdings Events an, die nicht nur das eigene Unternehmen stärken, sondern auch einen positiven Beitrag für die Gesellschaft leisten.