Workshop: Gemeinsam Orientierung schaffen

Erfolg ist die zunehmende Realisierung eines selbstgesteckten Zieles. Lasst uns also gemeinsame Ziele stecken, an denen wir uns stets orientieren können, um schlussendlich gemeinsam Erfolg zu haben.

#purpose #values #ourwhy

Mit einem Workshop Orientierung für Mitarbeiter schaffen

Teamwerte & Leitbilder schaffen Orientierung

Die besten Teams entstehen, wenn sich die Mitglieder auf dieselben Team- und Unternehmenswerte sowie auf eine gemeinsame Vision eingeschworen haben. Ein konkretes Leitbild bringt der Führung, den Mitarbeitern und dem externen Umfeld Transparenz und Sicherheit, was wiederum in Vertrauen mündet. Im partizipativen Workshop „Orientierung schaffen“, wird dein Team seine ganz persönlichen unternehmerischen Werte und Visionen entwickeln. Dabei stehen diese Fragen im Vordergrund:

  1. Wer sind wir und warum?
  2. Was ist das Typische, das Besondere und Einzigartige an uns?
  3. Was ist uns in der Zusammenarbeit wichtig?

Regeln, Werte, Leitbilder, Ziele & Visionen sind die zentralen Werkzeuge, um ein Team zu Höchstleistungen zu bringen. Dabei schaffen sie klare Handlungsrahmen und fördern die Integrität aller Teammitglieder. Zusätzlich geben sie Inspiration für die Zukunft und lassen die Mitarbeiter an etwas „Größeres“ glauben.